Tokyo Tour of Buddhist Temples

Gestern habe ich an einer Tagestour durch buddhistische Tempel in Tokyo teilgenommen, die ein Lehrer meiner Uni in Berlin durchgeführt hat. Auch wenn es sehr anstrengend war, den ganzen Tag zu laufen, denn wir hatte einen sehr straffen Zeitplan, bin ich doch froh dass ich mitgegangen bin. Ich habe viel gelernt über Geschichte, Architektur und buddhistische Praxis.

 

Shibamata 柴又

DSCN8416P

DSCN8421P

Baseball Training am Fluss

Taishakuten 帝釈天

DSCN8429P

Dieser Tempel wurde größtenteils aus Holz gebaut und ist mit vielen aufwändigen Schnitzereien versehen.

DSCN8430P

DSCN8432P

Mehrere große geschnitzte Wandbilder zeigen Geschichten aus dem Lotussutra, sie sind alle aus dem Holz des Keyaki Baumes (Japanische Zelkove) geschnitzt.

DSCN8439P

 

DSCN8440P

DSCN8456P

 

Tsukiji Honganji 築地 本願寺

DSCN8468P

DSCN8471P

 

Zojoji 増上寺

DSCN8475P

DSCN8477P

Im Hintergrund der Tokyo Tower

DSCN8480P

DSCN8490P

DSCN8492P

Das ist ein buddhistischer Friedhof hinter der Hecke.

Zum Abschluss waren wir abends noch in einem Zen Tempel und haben von einem Mönch über sein Leben erzählt bekommen und konnte viele Fragen stellen, das war sehr interessant.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s